HGBlau.jpg

talenteAKADEMIE

Für besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler

Talentesommer_Wabe1 Kopie.png

talenteAKADEMIE
Begabtenförderung während der Schulzeit

Ziel dieser Veranstaltung ist eine zusätzliche Förderung begabter Schülerinnen und Schüler als Ergänzung oder Vertiefung zu Angeboten in der Schule. Um diesem Ziel gerecht zu werden, wird in kleinen Gruppen an selbst gewählten Schwerpunkten unter der Leitung qualifizierter Lehrkräfte und Fachleute drei Tage lang selbständig gearbeitet und an die individuellen Bedürfnisse angepasst. Dabei haben auch der Spaß, das Kennenlernen und Zusammensein mit Gleichgesinnten einen hohen Stellenwert.

01DSC_0143 T.jpg
13DSC_0114.jpg
20DSC_0032 T.jpg

talenteAKADEMIE
WORKSHOPANGEBOT

 

Die nächste Talenteakademie findet von

29.Juni - 1. Juli 2022

in der Tourismusschule Bad Hofgastein statt.

Folgende Workshops sind geplant:

Werbeagentur & Grafikdesign
Chemie (Thema noch unbekannt)
Theater & Musical

Schach & alles außer matt
Hebocon - die Roboterschmiede

 

Kontaktaufnahme: talenteakademie@talenteraum.at 

 

oder +43 664 9643850

Das war die
talenteAKADEMIE 2021

Rückmeldungen:

Teilnehmer/innen:

„Liebes Talentetam!

Es war der Hammer wir haben viel gelernt, gelacht und neue Freundschaften geschlossen.

Die ganze Betreuung, Verköstigung…. von Früh bis spät einfach spitze.

Es gibt nichts zu bemängeln.

Vielen vielen Dank für diese tollen Tage, bin gerne wieder dabei.“

„Mir hat der Workshop sehr gut gefallen, weil ich sehr viel gelernt habe und dabei auch sehr viel Spaß hatte.“

„Mir hat es ausgezeichnet gefallen und würde mich super freuen wenn ich mal wieder kommen könnte!“

"Liebe Verena!
Bei der Talenteakademie hat sich meine Sitzgruppe miteinander angefreundet und wir hatten es wirklich sehr lustig!
Vor ein paar Tagen haben wir uns ein Treffen ausgemacht und wollten Dir danke für die Freundschaften, die sich durch die Workshops gebildet haben, sagen!
Im Anhang habe ich 2 Fotos vom Treffen im Haus der Natur angehängt😊
Liebe Grüße"

Eltern:

 

„Liebes Talente-Akademie-Team,

mit etwas Verspätung möchte ich noch meinen Dank und meine Begeisterung mitteilen.

Es war einfach unglaublich spitzenmässig welchen Rahmen ihr den jungen Talenten in Bad Hofgastein geboten habt.

Wir waren von den Präsentationen und Produkten total angetan und hatten einen richtigen Spaß beim Zusehen (vom kleinen Bruder bis zur Oma).

Wirklich toll.

 

… und unser Sohn war auch voll begeistert.

Danke, dass ihr so viel Energie und Zeit reinsteckt und so viele Kinder und deren Familien davon profitieren dürfen.

Danke Danke Danke

 

​„Liebe Frau Dexel und gesamtes Talente-Akademie-Team!
Ich wollte mich herzlich bedanken für die tolle Durchführung letzte Woche des Talent-Workshop und die schöne Schlussveranstaltung in Gastein.
Unsere Tochter war ganz begeistert und meinte, wenn sie selbst mal Kinder hat, müssen die einmal im Leben unbedingt auch so einen Workshop besuchen!
Silke vom Musical-Workshop war so engagiert – einfach spitze!“