top of page
HGBlau.jpg

JUGEND - Workshop

In der Ruhe liegt die Kraft.

Sicher und entspannt in Alltag, Schule und Beruf.

Dienstag, 25. 07. 2023 9-16h

 

Kennst du das, Stress und Angst vor Prüfungen? Bist du bei Referaten unglaublich nervös, kommst ins Stocken oder vergisst was du sagen wolltest? Du wünschst dir in solchen Situationen im Voraus sie wären schon vorbei?

Damit bist du nicht alleine. Und all das kenne ich auch selbst sehr gut. Ich weiß wie anstrengend und stressvoll das ist. Aber die gute Nachricht ist, das muss nicht sein - unabhängig von Noten und Talent.

Die Unsicherheit und der Stress, die in diesen Situationen auftauchen begleiten dich auch in anderen Lebenssituationen: etwa beim Kennenlernen neuer Leute, beim ersten Date, im Freundeskreis, bei Entscheidungen für Beruf oder Studium, bis hin zur Gestaltung deiner Freizeit. Oft äußert sich Angst auch nicht offensichtlich, wir vermeiden dann zum Beispiel einfach. Dadurch nehmen wir uns aber viele Chancen und womöglich tolle Erfahrungen.

Viele Techniken zielen darauf ab, dich in speziellen Situationen souveräner zu machen – etwa bei Präsentationen. Aber wichtig ist, allgemein mehr Stabilität und Entspannung zu erzielen aus der heraus du dein Leben meisterst. Dies wird dir nämlich in absolut allen Situationen helfen.

In dem Workshop besprechen wir welche Situationen euch am meisten stressen. Wir sehen uns an, welche Mechanismen da wirken. Und dann wollen wir natürlich Methoden und Möglichkeiten kennenlernen, die euch stärken und stabil machen, mit denen ihr euren Herausforderungen sicher und mit Ruhe ins Auge blicken könnt.

 

Information: info@the-true-you.at

Anmeldung bis 4. Juli 2023

Maximal 10 Teilnehmer*innen

Leitung:  Stefan Lebernegg

Wo:          Hofhaymerallee 15/23, 5020 Salzburg

Kosten:  €  69,-- (€ 60,-- Mitglieder Talenteraum)

bottom of page