Die Sommerakademie für hochbegabte und besonders interessierte Schüler/innen fand von 1. – 3. Juli 2019 in der Tourismusschule Klessheim statt.

53 Schülerinnen und Schüler aus ganz Salzburg nahmen sehr motiviert und mit großer Begeisterung an 4 verschiedenen Workshops teil:

  1. Grafik-Design
  2. Robotik
  3. Chemie
  4. Theater Musical

Im Workshop Grafik-Design wurden 2 Werbeagenturen gegründet (Headmachine und Ananas Agentur), die Werbung für den Salzburger Verkehrsverbund entwerfen durften:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Workshop Robotik wurden die unterschiedlichsten Roboter gebaut und programmiert:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Workshop Chemie wurde mit Licht und Farben experimentiert:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und im Workshop Theater-Musical wurde gesungen, getanzt, getextet uvm. bis das Musical „Die durchgeknallte Schule“ entstanden ist:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Freizeitangebot beinhaltete Sport, Spiel und Spaß:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 3. Juli um 16:00 Uhr trafen dann Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde, Sponsoren und Vertreter der Bildungsdirektion ein und die Schülerinnen und Schüler präsentierten, was sie an diesen 3 Tagen gemacht haben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.